Spendenübergabe vom Glühweinabend

2. Glühweinabend im Hof der Malermeister Dominik und Franz Csernalabics

Ein voller Erfolg war der 2. Glühweinabend im Hof der Malermeister Dominik und Franz Csernalabics. Nach 8.000 Euro vor vier Jahren sind es diesmal 13.200 Euro geworden, wie Franz Csernalabics anlässlich der Übergabe der Spenden stolz berichtete, sie fand bei einem Glühweinnachmittag im Hause Csernalabics statt. Zu dem Erfolg trug maßgeblich eine Spende über 4.000 Euro von Moonlife und eine Firmenspende mit 1.000 Euro bei. Zahlreiche kleinere Spenden rundeten das Ergebnis ab, das beim Glühweinabend erzielt wurde.

Irene Csernalabics, Harald Wied, Franz und Dominik Csernalabics, Hiltraud Röse, Ruth Csernalabics, Peter Einzmann, Petra Busam, Bernhard Csernalabics, Monika Rank, Richard Nußbaumer, Wolf-Peter Höfel, Dr. Hans Waldmann und Heide Störk (v.li.)

Der Betrag wurde in diesem Jahr an drei Institutionen gegeben, deren Vertreter bei der Übergabe anwesend waren. Den Löwenanteil erhielt das Hospiz Arista mit 8.000 Euro. Die Spende ist hier höher ausgefallen, so Dominic Csernalabics, weil zwei Großspenden von zusammen 5.000 Euro gezielt für das Hospiz gegeben worden waren. Der gesamte Betrag wird nach dem Willen der Großspender in die Pflege beim Hospiz Arista investiert werden. Diese Spende nahmen Hiltraud Röse und Harald Wied entgegen.

 

Der "Freundeskreis Tabara", der Hilfsprojekte im afrikanischen Mali unterstützt, darf sich über 4.000 Euro freuen. Als Vertreterin des Hilfsvereins war Ruth Csernalabics vor Ort. 1.200 Euro gingen an Richard Nußbaumer und Dr. Hans Waldmann für ihre Container-Bäckerei in Indien.