Bäckerei - Frühschoppen am 10. Juli 2011

Schön, wenn es was zu feiern gibt – noch besser, wenn für einen guten Zweck gefeiert wird!

Die Container-Bäckerei in Mitraniketan (Südindien) zu fördern, stand beim schon traditionellen Bäckerei-Frühschoppen am 10.07.2011 von 10-15 Uhr auf dem Programm – und wir glauben, dass uns das sehr gut gelungen ist. 

 

Der Morgen ging für viele mit dem Weißwurst-Frühstück los. Gegen Mittag gab es dann einen Flammkuchen, zur Kaffeezeit leckeren Kaffee & Kuchen.  Auch der Loseverkauf, bei dem man nur gewinnen konnte, war sehr gut frequentiert - alle Preise fanden neue glückliche Besitzer. Bei allen Spendern der tollen Tombolagewinne bedanken wir uns an dieser Stelle herzlich.

 

Die kleinen Gäste hatten ebenso ihren Spaß - die Button-Pressmaschine lief heiß -, nach dem Motto „Mal was“, „Drück mich" und dann „Trag mich“. Die zweite Anlaufstelle für Kinder, das Kinderschminken, ebenfalls von den geduldigen Helfern des Kindergartens „Schwalbennest“ angeboten, brachte Farbe ins Spiel, oder besser gesagt ins Gesicht. 

 

Am Schluss des Tages war „Zusammen anpacken“ angesagt: Mit vielen fleißigen Händen war schnell wieder "Bäckereibetrieb" hergestellt.



 An dieser Stelle ein besonders herzliches Dankeschön

 

  • den vielen Helfern des Gesangvereins Concordia Reichenbach,
  • dem Kleintierzuchtverein Etzenrot,
  • dem DRK Reichenbach für den Bereitschaftsdienst,
  • den Rauchschwalben des Musikvereins Lyra Reichenbach und
  • dem Jugendorchester des Musikvereins Edelweiß Busenbach für die musikalische Unterhaltung,
  • dem Kindergarten Schwalbennest für sein Kinderprogramm.

 

Stellvertretend für die vielen "großen und kleinen Spender" sind zu nennen:

 

  • Edith und Horst Sarbacher aus Völkersbach,
  • Herbert Masino (Bad Liebenzeller),
  • Ralf Störzbach (Lindenbräu),
  • die Schreinerei Zeyer,

 

die uns seit Jahren großzügig unterstützen.

 

Bei allen Besuchern, Freunden, Gästen, Vereinen, Spendern und Förderern, sowie bei den Mitarbeitern im Hause Nußbaumer für ihr Engagement, auch sonntags freiwillig „mit Herz“ dabei zu sein, können wir uns nur nochmals ganz herzlich bedanken!