Bäckerei - Frühschoppen am 28. April 2013

Schlechtes Wetter gibt es nicht!

 

Die Prognosen vom Wetterfrosch waren nicht die besten für  dieses Wochenende, denn es sollte regnen und recht kühl werden. So kam es dann auch. Aber die treuen alljährlichen Besucher des Bäckerei – Frühschoppens ließen sich die gute Laune nicht verderben, ganz im Gegenteil. So strömten die Massen wie jedes Jahr schon um 10 Uhr, um sich das Weißwurst-Frühstück schmecken zu lassen. Auch der leckere Wichtelbraten mit Kartoffelsalat oder der Flammkuchen fanden später viele Abnehmer. Bald wurde es Zeit für eine süße Verführung. Reichlich Kuchen zu einer Tasse Kaffee, das rundete den Tag ab.

 

Dazu waren wieder allerhand besondere Attraktionen geboten: Die Feuerwehr Karlsbad hatte ihre große Drehleiter aufgebaut. So konnte man in 25 Metern Höhe eine ausgezeichnete Fernsicht bewundern, auch wenn es da oben recht kalt war und bei dem einen oder anderen die Knie weich wurden.

 

Natürlich gab es musikalische Untermalung und das beliebte Kinderschminken. Die Tombola bot wie immer tolle Preise, wobei zu erwähnen wäre, dass jedes Los einen Gewinn brachte. Unser Verein hatte einen Infostand aufgebaut. Viele Besucher interessierten sich für unsere Arbeit und gaben großzügig ihren Beitrag in die aufgestellte Spendenkasse.

 

Zu Besuch waren auch Gäste aus Rheinstetten vom Jugendchor PopCHORn, die im letzten Jahr eine Benefizveranstaltung für unser Projekt ausrichteten und für diese Aufführung „Ein Sommernachtstraum“, Musical frei nach William Shakespeare, erst vor Kurzem die Badische Chorprämie verliehen bekamen, worauf sie zurecht stolz sein können.

 

Alles in allem war es wieder ein toller und mit Sicherheit auch erfolgreicher Bäckerei – Frühschoppen an diesem Sonntag im April 2013.

 

 

Zum Schluss bleibt uns nur noch, ganz herzlich zu danken:

  • unseren Sponsoren, hier stellvertretend genannt:

    Herbert Masino, Bad Liebenzeller Mineralbrunnen,

    Ralf Störzbach, Lindenbräu Waldbronn,

    Metzgerei Rihm, Rheinstetten-Forchheim,

    Autohaus Beier, Citroen/Peugeot, Karlsruhe,

  • den vielen großen und kleinen Spendern und Förderern, von denen inzwischen die meisten seit Jahren das Projekt treu begleiten und großzügig unterstützen,
  • allen Besuchern, Freunden und Vereinen,
  • den vielen helfenden Händen,
  • Fam. Ochs vom Keintierzuchtverein Etzenrot,
  • sowie den Mitarbeitern der Bäckerei Nußbaumer für ihr Engagement.

 

Und wie gesagt: Es gibt kein schlechtes Wetter und schon gar nicht, wenn der Bäckerei – Frühschoppen nach Waldbronn einlädt!