Bäckerei - Frühschoppen 2015

Der Wettergott hatte mal wieder ein Einsehen!

Herrlicher Sonnenschein und sehr angenehme Temperaturen lockten unglaublich viele Besucher auf das Gelände der Bäckerei Nußbaumer in Waldbronn zum Frühschoppen, der jetzt schon seit Jahren zu Gunsten unseres Vereins stattfindet.

So konnten die beiden Vereinsvorsitzenden Dr. Hans Waldmann und Richard Nußbaumer all die großen und kleinen Besucher und zahlreichen Helfer herzlich willkommen heißen.

Bei den vielen tollen Angeboten war für jeden Geschmack etwas dabei.

Da jedes Los wie immer dem Käufer einen Gewinn brachte, waren diese heiß begehrt und schon gegen Mittag war die üppig bestückte Tombola wie leer gefegt. Den Spendern der Preise danken wir an dieser Stelle ganz herzlich.

 

Die kleinen Besucher konnten sich auch in diesem Jahr von Mitarbeiterinnen des Kindergartens „Schwalbennest“ zum Wetter passend das Gesicht wunderschön bemalen lassen. Vielen Dank für Ausdauer und Geduld!

Zwischendurch war natürlich für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So gab es herzhafte Speisen, leckeren Kuchen und Getränke aller Art. Fleißige Helfer der Bäckerei Richard Nußbaumer, angefangen mit den Fahrern, über Bäcker, Konditoren und Verkäuferinnen, die sich allesamt ehrenamtlich  zur Verfügung stellten, Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Waldbronn und des FC Rot-Weiß Fanclubs, Frau Bauer vom SV Spielberg, um nur einige zu nennen, machten es möglich, dass trotz des großen Ansturms alles reibungslos ablief. Ganz herzlichen Dank!

Für das vielfältige Angebot sorgten neben der Bäckerei Nußbaumer der Getränkelieferant „Bad Liebenzell“ und die Brauerei „Höpfner“, die Metzgerei Hubert Rihm aus Forchheim und der Kaffeeservice der Firma Brill.

Für die Sachspenden der Firma Hoffmann und Schumacher bedanken wir uns ebenfalls.

Zum ersten Mal wurde an unserem Indienstand ein indisches Gericht angeboten: „Samosas“, das sind Teigtaschen, die je nach Geschmack ganz unterschiedlich gefüllt werden können. Unseren Freunden Girly und Wolfgang ein herzliches Dankeschön für diese Köstlichkeit!

Musikalisch unterhalten wurden die Besucher zunächst von den „Rauchschwalben“ des MV Reichenbach, danach vom „Liederkranz“ aus Forchheim und abschließend von der „Abteilung Shanty Chor“ des Kirchenchores Reichenbach-Etzenrot unter der Leitung von Herrn Schuster. Auch diesen Gesangs- und Musikgruppen herzlichen Dank!

Wie schon in den beiden vergangenen Jahren war eine „Himmelfahrt“ mit der Drehleiter der Feuerwehr Karlsbad der Renner. Dazu kamen zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei, die man besichtigen konnte. Sämtliche Fragen wurden geduldig beantwortet. Den „Freunden und Helfern“ danken wir für ihren Einsatz.

 

Dass auch diese Veranstaltung ein voller Erfolg wurde, liegt vor allem an der Treue der Besucher von nah und fern, die immer wieder den Weg zu uns finden und damit unser Projekt unterstützen. Ein ganz herzliches Dankeschön!

 

In diesem Jahr fließt der gesamte Erlös in unser neues Vorhaben, den zweistöckigen Neubau einer Jungenunterkunft in Mitraniketan. Die ersten Arbeiten haben begonnen, die endgültige Baugenehmigung ist auf dem Weg.

 

Wir halten Sie selbstverständlich über den Fortgang auf dem Laufenden.

 

zur Bildergalerie ...