Bisherige Spendenaktionen und Veranstaltungen für das Indienprojekt

Bäckerei - Frühschoppen am 2. April 2017

Die Vorhersagen waren alles andere als berauschend, aber ...

 

mehr ...

"Soziale Senioren" des TSV Reichenbach spendeten für Indien!

Die Sozialen Senioren vom Rentnerstammtisch des TSV Reichenbach 05 hatten bei ihrer Weihnachtsfeier am 14. Dezember 2016 wieder eine große Überraschung ...

 

mehr ...

Der Goldene Bulli 2016 - Teilnahme der Bäckerei Nußbaumer

In diesem Jahr hat der VW-Konzern zum ersten Mal das soziale Engagement eines Handwerksbetriebs mit dem „Goldenen Bulli 2016“ geehrt. Bruno Rihm von der Bäckerei Nußbaumer hatte ebenfalls eine Bewerbung abgegeben ...

 

mehr ...

Laufen für den guten Zweck - 26. September 2016

Bei der Aktion „Laufen mit Herz“, die schon seit einiger Zeit zum Baden-Marathon in Karlsruhe gehört, nahm das Team „Weg da vorne“ teil ...

 

mehr ...

Benefizkonzert "Irish Music & Dance Night" am 16. September 2016

Die Monbachhalle in Neuhausen bebte! ...

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 24. April 2016

Bereits zum zehnten Mal fand in diesem Jahr der Bäckerei-Frühschoppen in der Firmenzentrale der Bäckerei Nußbaumer in Waldbronn statt ...

 

mehr ...

zur Bildergalerie ...

Zum Jahresende 2015 erreichten uns noch einige Spenden

Stellvertretend für alle unsere Unterstützer wollen wir uns hier bei einigen ganz herzlich bedanken ...

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 26. April 2015

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit uns ...

 

mehr ...

zur Bildergalerie ...

Flohmarkt unterstützte Indienprojekt

Die Idee zu einem Kinderflohmarkt im Waldbronner Kulturtreff hatten Sarah Reiser und ihr Schwiegervater Siegfried, hauptberuflich Hausmeister im Kulturtreff...

 

mehr ...

Kleine Blasmusik - ganz groß!

Das vollbesetzte Waldbronner Kurhaus bebte, die Besucher waren begeistert, das war böhmische Blasmusik vom Feinsten. Auf den Punkt gebracht: Es war ein sensationeller Abend!

 

mehr ...

Stecknadeln helfen Mitraniketan

In einem Glas hat Hausmeister Siegfried Reiser von der Volkshochschule seit 2007 die Nähnadeln gesammelt, die bei den Nähkursen zu Boden gefallen waren. Als das Glas voll war, wurde daraus eine Schätzaktion, deren Erlös Richard Nußbaumer für die Containerbäckerei im indischen Mitraniketan zugedacht war ...

 

mehr ...

Soziale Senioren übergaben Spenden


Unterstützt mit 500 Euro wurde das Indienprojekt in Mitraniketan der Bäckerei Nußbaumer, auch als Dankeschön für die jahrelange Unterstützung der Rentnerstammtische der "Sozialen Senioren" des TSV Reichenbach ...

 

mehr ...

Franz Csernalabics übergab Spende!

Vor 40 Jahren machte sich in Waldbronn Franz Csernalabics als Malermeister selbstständig. Bei der Feier im August, zu der Lieferanten, Partnerfirmen und Wegbegleiter von "Form und Farbe – Die Meistermaler" eingeladen waren, verzichtete Franz Csernalabics auf Geschenke und bat um eine Geldspende.

3.300 Euro kamen so zusammen.

 

                                           Hier ein Auszug aus einem Bericht der Gemeinde Waldbronn vom 26.09.2014.

Firmen- und Gesundheitslauf - 150 Läuferinnen und Läufer am Start!
Zum fünften Mal richtete die Leichtathletikabteilung des TSV Reichenbach den "Waldbronner Firmen- und Gesundheitslauf" aus. Mit über 150 Teilnehmern wurde bei idealem Laufwetter eine neue Rekordmarke gesetzt. Die überwiegende Anzahl kam dabei aus Waldbronn und den umliegenden Gemeinden.


Unterstützung hatten sich die TSV-Verantwortlichen um William Schmitt mit den ACURA-Kliniken Waldbronn und Dobel und dem SRH Klinikum Karlsbad gesichert, die Getränke und Brezeln an die Teilnehmer ausgaben. Für beide Kliniken waren die Marketingleiterinnen Annett Kühl (Waldbronn) und Daniela Einert (Dobel) vor Ort. Für die Sicherheit war das Deutsche Rote Kreuz Reichenbach an der Strecke präsent.

 

mehr ...

"Irish für Indien" - Musik und Tanz für unser Projekt!

Am 27.09.2014 fand im Spechtwald-Saal Ettlingen-Spessart ein Benefizkonzert mit der Folk-Band "Trasnú", Gewinner des Deutschen Rock und Pop Preises 2012 in der Kategorie "bestes Folk-Album", und der "Summerstorm Dance Company", einer der erfolgreichsten deutschen Irish-Showdance Gruppen, statt.

Das Publikum im bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal war von Beginn an mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. So konnte diese "Irish Music & Dance Night" nur ein riesiger Erfolg werden.

 

Aber lesen Sie selbst ... (Bericht aus den BNN vom 30. September 2014)

 

                                 zur Bildergalerie ...

Bäckerei - Frühschoppen am 30. März 2014

Er ist ja schon zur schönen Gewohnheit geworden, der Frühschoppen der Bäckerei von Richard und Irma Nußbaumer auf ihrem Gelände in Waldbronn. Am letzten Sonntag des Monats März war es dann wieder soweit ...

 

mehr ...

 

zur Bildergalerie ...

Wieder eine tolle Benefizveranstaltung für unser Projekt!

Der TSV Spessart führte am 22. und 23. November 2013 ein Theaterstück zu Gunsten unseres Vereins auf ....

 

mehr ...

 

 

 

Bäckerei - Frühschoppen am 28. April 2013

Am 29. April 2013 fand der traditionelle Bäckerei - Frühschoppen auf dem Gelände der Bäckerei Richard Nußbaumer statt. Wie in den vergangenen Jahren stand die gute Tat im Vordergrund ...

 

mehr ...

 

zur Bildergalerie ...

Bericht in der ABZ

In der "Allgemeinen Bäcker Zeitung" werden in einem anschaulichen und informativen Bericht u.a. die Erfahrungen beim Besuch des neuen Backhauses in Mitraniketan geschildert ...

 

mehr ...

Erntedank mit Butterzöpfen für Indien

Einen außergewöhnlichen Anblick bot die Karlsruher Stadtkirche während des Erntedank-Gottesdienstes: Ein mit Früchten, Blumen und gebackenen Schaustücken geschmückter Altar erwartete die Besuchenden. Außerdem hatte die Bäckerinnung Karlsruhe mit Helfenden aus der Gemeinde im Mittelgang des Kirchenschiffs 60 Butterzöpfe aufgebaut. In einem kleinen Empfang wurde der Zopf nach dem Gottesdienst gegen Spenden abgegeben.

 

                                           mehr ...

"Ein Sommernachtstraum" für Mitraniketan - Benefizveranstaltung mit riesigem Erfolg!

Das bekannte, um 1600 entstandene Werk von William Shakespeare brachte der Jugendchor "popCHORn" des Gesangvereins "Liederkranz" Forchheim in einer gelungenen Musical-Adaption auf die Bühne im Kurhaus Waldbronn ...

 

mehr ...

 

zur Bildergalerie ...

Scheckübergabe der Bergdorf-Profis e.V. und der Ortsverwaltung Wettersbach

Einmal jährlich laden die Bergdorf-Profis e.V. und die Ortsverwaltung Wettersbach die Bürgerinnen und Bürger zum Dorfwiesenfest in Grünwettersbach ein ...

 

mehr ...

Rückblick auf eine Veranstaltung am 14. Juni 2012

In den Räumen der Bäckerei Nußbaumer fand am 14. Juni 2012 eine Veranstaltung statt, bei der Pater Jose, der indische Leiter des St. John`s Hospital in eindringlichen Worten diese Einrichtung und ihre Aufgaben schilderte.

 

mehr ...

Ergebnis des Bäckerei - Frühschoppens vom 29. April 2012!

Der schon traditionelle Bäckerei-Frühschoppen auf dem Gelände der Bäckerei Richard Nußbaumer zu Gunsten Mitraniketans war wie in jedem Jahr sehr gut besucht. Für Unterhaltung der Gäste war bestens gesorgt. Zum Erlös trug eine Tombola mit vielen tollen Gewinnen bei. Für das leibliche Wohl sorgten Angestellte der Bäckerei Nußbaumer.

 

                            Zu aller Freude brachte der Kassensturz - ohne Spenden - einen stolzen Betrag ...



                            mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 29. April 2012

Schon in den vergangenen Jahren fand mit überwältigendem Ergebnis ein Bäckerei-Frühschoppen auf dem Gelände der Bäckerei Richard Nußbaumer statt. So auch in diesem Jahr, und zwar am 29.04.2012 von 10 -15 Uhr.

Dabei stand wieder die gute Tat im Vordergrund ...

 

mehr ...

 

zur Bildergalerie ...

Spende bei Matinee vom TSV Reichenbach

Spenden gingen für vielfältige Unterstützung an Richard Nußbaumer für sein Indien-Projekt, die Musikschule erhielt als Dank für musikalische Begleitung bei vielen Veranstaltungen eine Jugendgitarre.

 

                            mehr...

Spende der Hottscheck Narrenzunft Grötzingen

Von Besuchern des Zunftabends, des Hexenmarkts, von Zunftmitgliedern eines Spenders, den Ehrenhexen und der Narrenzunft.

 

mehr...

Spendenübergabe vom 3. Glühweinabend 2011

Freuen konnten sich  Richard Nußbaumer und der Spessarter Arzt Dr. Hans Waldmann über 2600 Euro, die den Betrag für das Projekt der Bäckerei im indischen Mitraniketan entgegennahmen. Sie waren auch der Grund für die späte Übergabe, denn beide sind erst wieder aus Indien zurückgekehrt.

 

                           mehr ...

Benefizkonzert "Böhmische Blasmusik"

Richard Nußbaumer lud ein, und alle kamen, so lässt sich am Besten der Erfolg des Benefizkonzerts zu Gunsten der Container-Bäckerei im südindischen Mitraniketan umschreiben. Trotz des dicht gedrängten Waldbronner Terminkalenders waren gut 400 Zuhörer in den Saal des Kurhauses gekommen, um der "Kleinen Blasmusik" unter der Leitung des gebürtigen Reichenbachers Thorsten Reinau zu lauschen. 

 

                    mehr ...

Bäckerei-Frühschoppen am 10. Juli 2011

Die Container-Bäckerei in Mitraniketan (Südindien) zu fördern, stand beim schon traditionellen Bäckerei-Frühschoppen am 10.07.2011 von 10-15 Uhr auf dem Programm – und wir glauben, dass uns das sehr gut gelungen ist. 

 

mehr ...

 

zur Bildergalerie ...



TSV Rentnerstammtisch spendete für Indien

Der Rentnerstammtisch des TSV Reichenbach hatte im April anlässlich seines 20-jährigen Bestehens zu einem unterhaltsamen Nachmittag in den Vortragsraum der Bäckerei Richard Nußbaumer eingeladen.

 

                    mehr ...

 

Spende vom TSV Reichenbach

Eine Spende über 750 Euro überreichte Vorsitzender Bernhard Becker an die Familie Richard Nußbaumer zur Unterstützung der Container-Bäckerei in Indien.

 

mehr ...

"Rock meets Classic"

Open Air Konzert "Rock meets Classic" in Ettlingen mit Galileo (späteres Supertalent)

 

mehr ...

Benefizkonzert "Irish für Indien"

zugunsten des Projekts "Container-Bäckerei Mitraniketan"

 

mehr ...

Spendenübergabe vom Glühweinabend

Ein voller Erfolg war der 2. Glühweinabend im Hof der Malermeister Dominik und Franz Csernalabics. Nach 8.000 Euro vor vier Jahren sind es diesmal 13.200 Euro geworden.

 

mehr ...

Hoffest für Backcontainer

In Kürze beginnt die Reise nach Indien ...

 

mehr ...