Hier können Sie sich ein Bild von unserer Arbeit machen ...

Dazu bitte die jeweilige Bildergalerie auswählen, anklicken und ansehen ...

Impressionen der Indienreise vom Januar 2017

Sie finden reichlich Fotos von der feierlichen Einweihung der neuen Jungenunterkunft in Mitraniketan und den Besuchen im St. John`s Hospital bei Pater Jose!

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 24. April 2016

Zum zehnten Mal lud die Bäckerei Nußbaumer zum Frühschoppen ein ...

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 26. April 2015

Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns ...

 

mehr ...

"Irish für Indien" - Musik und Tanz für Mitra

Am 27.09.2014 fand im Spechtwald-Saal Ettlingen-Spessart ein Benefizkonzert mit der Folk-Band "Trasnú", Gewinner des Deutschen Rock und Pop Preises 2012 in der Kategorie "bestes Folk-Album", und der "Summerstorm Dance Company", einer der erfolgreichsten deutschen Irish-Showdance Gruppen, statt. Das Publikum im bis auf den letzten Platz ausverkauften Saal war von Beginn an mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. So konnte diese "Irish Music & Dance Night" nur ein riesiger Erfolg werden. 

 

mehr ...

Bäckerei – Frühschoppen am 30. März 2014

Er ist ja schon zur schönen Gewohnheit geworden, der Frühschoppen der Bäckerei von Richard und Irma Nußbaumer auf ihrem Gelände in Waldbronn. Am letzten Sonntag des Monats März war es dann wieder soweit ...

 

mehr ...

Zurück aus Indien!

Im Jahre 2013 hatte es aus verschiedenen Gründen keine Gelegenheit für eine Indienreise gegeben. Deshalb nahmen sich sieben Mitglieder unseres Vereins vor, gleich im Januar 2014 das Projekt zu besuchen – darunter zwei „Neulinge“, die unglaublich gespannt auf die vielen Eindrücke waren …

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 28. April 2013

Auch in diesem Jahr fand wieder der Frühschoppen der Bäckerei Richard Nußbaumer in Waldbronn statt. Die Massen strömten, das Angebot war wie immer exzellent und alle Beteiligten vollauf zufrieden.

 

mehr ...

Das neue Backhaus ist fertig und in Betrieb!

Vom 13. bis 23. November reiste eine sechsköpfige Gruppe ein zweites Mal in diesem Jahr nach Mitraniketan, um das neue Backhaus fertig einzurichten und nach einer feierlichen Einweihung mit dem Backen zu beginnen ...

 

mehr ...

Benefizveranstaltung "Ein Sommernachtstraum" für Mitraniketan

"Ein Sommernachtstraum", das bekannte, um 1600 entstandene Werk von William Shakespeare brachte der Jugendchor "popCHORn" des Gesangvereins "Liederkranz" Forchheim in einer gelungenen Musical-Adaption auf die Bühne im Kurhaus Waldbronn. Mit der Aufführung am 13. Oktober 2012 unterstützten die jugendlichen Sängerinnen und Sänger das Indienprojekt unseres Vereins „Mitraniketan – Stätte der Freunde e.V.".

 

mehr ...



Bäckerei - Frühschoppen am 29. April 2012

Schon in den vergangenen Jahren fand mit überwältigendem Ergebnis ein Bäckerei-Frühschoppen auf dem Gelände der Bäckerei Richard Nußbaumer statt. So auch in diesem Jahr, und zwar am 29.04.2012 von 10 -15 Uhr.

Dabei stand wieder die gute Tat im Vordergrund.

 

 

mehr ...



Bäckereineubau macht Fortschritte - Besuch einer sechsköpfigen Gruppe
Dr. Hans Waldmann, Richard Nußbaumer mit Frau und das bewährte Bäckerteam besuchten Mitraniketan vom 12. bis 20 Januar 2012.
Da die Containerbäckerei zu heiß und zu eng wurde, ist ein neues Gebäude im Bau, das im September/Oktober 2012 fertiggestellt sein soll.

 

mehr ...

Bäckerei - Frühschoppen am 10. Juli 2011

Die Container-Bäckerei in Mitraniketan (Südindien) zu fördern, stand beim schon traditionellen Bäckerei-Frühschoppen am 10.07.2011 von 10-15 Uhr auf dem Programm – und wir glauben, dass uns das sehr gut gelungen ist. 

 

mehr ...





Die Entstehung der "Container-Bäckerei"

Hier sehen Sie eine Fotoserie, wie der Container eingerichtet und auf seine lange Reise nach Südindien geschickt wird. Dort angekommen werden dann natürlich die ersten Backversuche gemacht und die indischen Bäcker eingearbeitet. Die große Freude bei den Bewohnern, vor allem den Kindern, bestätigt uns in unserem Projekt.

 

mehr ...

Die spannende Geschichte einer erfolgreichen Idee in Wort und Bild

Diese Präsentation fasst unsere Arbeit in Mitraniketan/Südindien von den Anfängen bis zur neuesten Entwicklung in Wort und Bild zusammen.

 

mehr ...