Bäckerei - Frühschoppen für Mitraniketan am 29. April 2012

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 8.000 Euro für die Bäckerei in Indien

Bei der Spendenübergabe: (von links) Norbert Anderer, Wilfried Knauer, Dr. Hans Waldmann, Ulrich Schneid, Peter Sarbacher, Irma Nußbaumer, Richard Nußbaumer und Bernhard Becker

Ein Bäckerei-Frühschoppen zugunsten der Bäckerei im südindischen Mitraniketan fand in den Räumen der Bäckerei Richard Nußbaumer in Waldbronn-Reichenbach statt. Richard Nußbaumer und Dr. Hans Waldmann berichteten dabei, dass in Mitraniketan derzeit ein festes Gebäude errichtet werde, in das die Bäckerei dann umziehen wird.

 

Der Frühschoppen war sehr gut besucht. Für Unterhaltung der Gäste sorgten die "Rauchschwalben" des Musikvereins "Lyra" Reichenbach. Zu hören waren im Laufe des Frühschoppens noch der Sunshine-Chor des Gesangvereins Neusatz und das Heiner Kappler Trio. Für die kleinen Gäste hatten fleißige Helferinnen vom "Schwalbennest" einige Überraschungen vorbereitet.

 

Zum Erlös trug auch eine Tombola mit vielen Gewinnen bei. Für das leibliche Wohl sorgten viele Angestellte der Bäckerei Richard Nußbaumer.

 

Mit einer Überraschung wartete die Arbeitsgemeinschaft Reichenbacher Vereine auf. Deren Vorsitzender Bernhard Becker übergab einen Scheck über 500 Euro. Die Vereine, so Becker, wollten sich damit auch bei Richard Nußbaumer für die tatkräftige Unterstützung der Vereine bedanken. Dank sagten auch Ulrich Schneid und Peter Sarbacher für die Werbegemeinschaft Reichenbacher Fachgeschäfte und trugen mit 150 Euro ebenfalls zum Gelingen des Frühschoppens bei.

 

Groß war zum Schluss die Freude, als Kassensturz gemacht werden konnte. Insgesamt brachte der Frühschoppen ohne die Spenden den stolzen Betrag von 7.828 Euro zur Unterstützung der Bäckerei in Südindien ein. Der Betrag wurde auf 8.000 Euro aufgerundet.

 

(Dieser Text entstand in Anlehnung an einen Bericht in den Gemeindenachrichten auf der Waldbronner Homepage.)