Der Waldbronner Malerbetrieb Csernalabics übergibt seine Spende!

Franz Csernalabics übergab Spende!

Vor 40 Jahren machte sich in Waldbronn Franz Csernalabics als Malermeister selbstständig. Bei der Feier im August, zu der Lieferanten, Partnerfirmen und Wegbegleiter von "Form und Farbe – Die Meistermaler" eingeladen waren, verzichtete Franz Csernalabics auf Geschenke und bat um eine Geldspende.

3.300 Euro kamen so zusammen.

 

Jetzt übergab er das Geld zu gleichen Teilen an Richard Nußbaumer für seine Containerbäckerei im indischen Mitraniketan und an Ingrid Schroff für die seit 1984 aktive Schroff-Stiftung, die ebenfalls in Indien Krankenhäuser unterstützt und Patenschaften für Kinder vermittelt.

 

Richard Nußbaumer erzählte, dass aus dem Container in Mitraniketan inzwischen eine bestens funktionierende Backstube geworden sei, deren Produkte zufriedene Abnehmer in der näheren und weiteren Umgebung haben. Die Bäckerei sei in ein festes Gebäude umgezogen und aktuell sei ein Neubau der Jungenunterkunft geplant.

 

(Auszug aus einer Nachricht der Gemeinde Waldbronn vom 26.09.2014)