"Soziale Senioren" vom TSV Reichenbach spenden 2022 wieder

Die Sozialen Senioren des TSV Reichenbach übergeben immer zu Weihnachten einen Betrag an die Jugendabteilung des Vereins. So war es bis vor zwei Jahren, aber Corona bremste auch hier die Aktivitäten aus. Die Rentnerstammtische und -ausflüge konnten nur sehr sporadisch stattfinden, wie Vorsitzender Berthold Horsch sagte. Dennoch wurde gesammelt.

Der Name "Soziale Senioren" wurde 2014 kreiert, als der Rentnerstammtisch am Volksbankwettbewerb "Sterne des Sports" teilnahm und den ersten Platz belegte.

Vom Stammtisch gehen in diesem Jahr 4.424 Euro an die Jugend des TSV, 1.000 Euro erhält die Bäckerei Nußbaumer für ihr Indien-Projekt "Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V." und jeweils 200 Euro gehen an die Caritas und das DRK Reichenbach. Besucht und mit einem Präsent bedacht werden auch wieder Bedürftige und Kranke in Waldbronn.

(angelehnt an den Bericht aus den BNN vom 9. Dez. 2022, verfasst von Herrn Zahnleiter)