Flohmarkt unterstützte Indienprojekt

Die Idee zu einem Kinderflohmarkt im Waldbronner Kulturtreff hatten Sarah Reiser und ihr Schwiegervater Siegfried, hauptberuflich Hausmeister im Kulturtreff.

 

Von Anfang an war klar, dass der Reinerlös dem Indienprojekt von Richard Nußbaumer zufließen sollte. Mitstreiter für das Organisationsteam waren im Bekanntenkreis der Reisers schnell gefunden und auch die Gemeinde stellte die Räumlichkeiten im Kulturtreff für den guten Zweck zur Verfügung.

 

Spendenübergabe mit Mitgliedern des Helferteams: (v.li.) Annika Völl, Sarah Reiser, Jens Reiser, Marita Reiser, Siegfried Reiser und Richard Nußbaumer.

Interessenten konnten einen Standplatz mieten und mussten einen Kuchen zum Verkauf beisteuern.           27 Stände waren schließlich vergeben, wie Siegfried Reiser sagte. Der Besuch war gut und die jungen Anbieter waren mit ihren Verkaufserlösen zufrieden.
600 Euro kamen schließlich aus Standmiete und Kuchenverkauf zusammen. Den Betrag rundeten die Waldbronner Selbständigen noch mit einer Spende kräftig auf. Er wurde jetzt an Richard Nußbaumer zugunsten der Containerbäckerei im indischen Mitraniketan übergeben.

 

(Bericht der Waldbronner Homepage vom 15.04.2015)