Bäckerei - Frühschoppen am 29. April 2012

Wieder ein voller Erfolg!

Schon in den vergangenen Jahren fand mit überwältigendem Ergebnis ein Bäckerei-Frühschoppen auf dem Gelände der Bäckerei Richard Nußbaumer statt. So auch in diesem Jahr, und zwar am 29.04.2012 von 10-15 Uhr.

 

Dabei stand wieder die gute Tat im Vordergrund, denn der Erlös sollte wie bisher dem Verein „Mitraniketan – Stätte der Freunde e.V.“ zu Gute kommen. Ein neues, geräumiges Backhaus ist in Indien gerade im Entstehen, das den Back-Container ablösen wird. Dort ist es inzwischen zu eng und zu heiß geworden, auch die Produktion hat mit nur einem Backofen ihre Grenzen erreicht.



 

 

Schon gleich zu Beginn des Frühschoppens kamen die Besucher in Massen und ließen sich eine Weißwurst und Brezeln schmecken.


Der Besucherstrom riss zu keiner Zeit ab, und so kam ein leckerer Flammkuchen zu Mittag sehr gut an, was man an der langen Schlange gut beobachten konnte.


Kaffee und Kuchen rundeten am frühen Nachmittag das Ganze ab.



Wie immer war aber nicht nur für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Eine sehr gut bestückte Tombola reizte die Gäste, sich ein oder gleich mehrere Lose zu kaufen und sich damit einen tollen Gewinn zu sichern, denn jedes Los brachte dem Käufer Glück, z.B. eine Wochenend-Probefahrt mit einem Cabriolet, ein wundervoll duftendes Parfum, hochwertige Gläsersets, hübsche Plüschtiere u.v.m...

 

So konnte man recht glückliche Gesichter an diesem Stand sehen.

Für die tollen Gewinne bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spendern.



 

 

Auch an die kleinen Besucher war natürlich gedacht: Sie konnten ihre selbst entworfenen Buttons herstellen, ganz fantasievoll geschminkt werden oder mit einer besonderen Technik bunte Bilder gestalten.

 

Der Andrang war entsprechend groß und die geduldigen Damen des Kindergartens „Schwalbennest“ hatten viel zu tun.

 

Auch ihnen gilt unser ganz herzliches Dankeschön. 



 

 

 

Für die musikalische Umrahmung war ebenfalls gesorgt.

Zu Beginn unterhielt uns Tobias Nußbaumer mit Gitarrenmusik. Dafür ein recht herzliches Dankeschön.

 

Darüber hinaus bedanken wir uns bei den Rauchschwalben des Musikvereins Lyra Reichenbach, die wie schon in den vergangenen Jahren prächtig aufspielten, ...

 

 

 

 

 

... und beim Sunshine-Chor aus Neusatz, der bestens unterhalten konnte.





 

 

 

 

 

Nicht unerwähnt soll natürlich die Spende der Reichenbacher Vereine in Höhe von 500 € bleiben, die Bernhard Becker in Form eines übergroßen Schecks stellvertretend überreichte, und über die sich Richard Nußbaumer und der Verein riesig freuen.



 

 

 

 

 

Wie alljährlich war auch ein Info-Stand des Vereins aufgebaut, der in Wort und Bild die aktuellsten Geschehnisse überbrachte und stets gut besucht war.

 

 

 

 

 

 

Das Interesse war groß und das Feedback nur positiv. So wurde das Projekt in höchsten Tönen gelobt und vor allem die Zuverlässigkeit beim Einsatz der Spenden hervorgehoben.





Zum Schluss bleibt uns nur noch, ganz herzlich zu danken:

  • den vielen großen und kleinen Spendern und Förderern, von denen inzwischen die meisten seit Jahren das Projekt treu begleiten und großzügig unterstützen.
  • Stellvertretend für unsere Sponsoren:
    • Herbert Masino, Bad Liebenzeller Mineralbrunnen,
    • Ralf Störzbach, Lindenbräu Waldbronn,
    • Metzgerei Rihm, Rheinstetten-Forchheim,
    • Autohaus Beier Citroen/Peugeot, Karlsruhe,
  • allen Besuchern, Freunden und Vereinen,
  • den vielen helfenden Händen,
  • Fam. Ochs vom Kleintierzuchtverein Etzenrot
  • den Helfern vom FC Bayern Fanclub Rot-Weiß Albtal e.V.  
  • sowie den Mitarbeitern der Bäckerei Nußbaumer für ihr Engagement.