Benefizkonzert "Irish Music & Dance Night" am 16. September 2016

Die Monbachhalle in Neuhausen bebte! Denn am 16. September 2016 hieß es, einen irischen Abend mit Musik und Tanz zu genießen. Dass es für alle Beteiligten ein Erlebnis wurde, das sie so bald nicht mehr vergessen werden, dafür sorgte wieder einmal die Gruppe "Trasnú", drei Ausnahmekünstler aus Deutschland, die nicht nur ihr jeweiliges Instrument - darunter auch die Stimme - traumhaft beherrschten, sondern auch mit launigen Geschichtchen den Abend wie im Flug vergehen ließen, sehr zum Leidwesen des Publikums, das nur mit reichlich Zugaben zu besänftigen war.

 

Eine wunderbare Ergänzung dazu bot eine Irish-Dance-Gruppe vom Tanzatelier SASTI aus der näheren Umgebung. Jeder einzelnen Tänzerin merkte man die Freude an der Musik, dem Rhythmus und dem gemeinsamen Hobby in jeder Bewegung deutlich an. Dass sie auch spontan sein können, bewiesen sie mehrmals, als sie zur Musik von Trasnú auf oder vor der Bühne tanzten, ohne es jemals vorher gemeinsam eingeübt zu haben.

 

Aber auch die Zuhörer und Zuschauer waren kaum zu bändigen, denn viele hielten es auf ihren Stühlen nicht länger aus, sie mussten einfach mittanzen und singen.

 

Wäre noch zu erwähnen, dass dieses Konzert für zwei gemeinnützige Vereine stattfand:

"Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V." und "Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V."

Beide Projekte waren mit dem Abend überaus zufrieden, und das nicht nur wegen des finanziellen Erfolgs, sondern auch wegen der tollen Zusammenarbeit im Vorfeld des Konzertabends, während des Ereignisses selbst und danach bei den Aufräumarbeiten. Eine weitere gemeinsame Aktion ist durchaus denkbar.

 

Nicht zuletzt hängt das Gelingen eines solchen Abends vom Publikum ab, das sehr zahlreich erschienen war und sich äußerst großzügig zeigte, sicherlich auch wegen der tollen Leckereien, die in der Pause angeboten wurden.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!!!