Bäckerei - Frühschoppen am 7. April 2019 wieder ein voller Erfolg!

Seit 2006 ist die Bäckerei Nußbaumer mit verschiedenen Veranstaltungen aktiv, um Spenden für das Hilfsprojekt "Mitraniketan" zu sammeln.

Mehrfach haben Irma und Richard Nußbaumer einen Bäckerei - Frühschoppen auf ihrem Betriebsgelände in Waldbronn-Reichenbach veranstaltet und jedesmal die gesamten Einnahmen zur Verfügung gestellt.

Einiges hat unser Verein in den zurückliegenden Jahren mit dieser finanziellen Unterstützung und vielen anderen kleinen und großen Spenden von Privatpersonen und Firmen auf den Weg gebracht. So ist die Bäckerei vom Container in ein neues Gebäude umgezogen. In den letzten beiden Jahren kam eine Unterkunft für die Jungen in Mitra dazu, die zuletzt ein Dach als Schutz gegen die teils starken Monsunregen erhielt.

Über diese und weitere noch geplante Projekte wurden die Besucher am Info-Stand von Dr. Hans Waldmann und anderen Aktiven informiert.

Natürlich gab es auch die stets reichhaltig und hochwertig bestückte Tombola, bei der wie immer jedes Los gewann.

In den letzten Jahren wurden auch von unseren deutsch-indischen Freunden Wolfgang und Girly typisch indische Spezialitäten angeboten, die bei den Besuchern sehr beliebt und schon um die Mittagszeit komplett ausverkauft sind.

Selbstverständlich gab es auch andere Leckereien, z.B. eine Brezel für zwischendurch, einige Mittagsgerichte und tolle Kuchen und Torten für den Nachmittagskaffee.

Die verschiedensten Getränke ergänzten das reichhaltige Angebot.

Die Musikvereine Busenbach und Forchheim und eine Musikgruppe aus Grünwettersbach unterhielten die zahlreich erschienenen Gäste.

Eine Trachtengruppe aus Forchheim begeisterte mit ihren Tänzen.

Für die Kleinen drehte vor der Halle das Kinderkarussell des MSC Reichenbach eifrig seine Runden; außerdem hatte der Kindergarten "Schwalbennest" wieder einen Schminktisch eingerichtet.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Karlsbad hatte ihre Drehleiter aufgestellt und beförderte interessierte Besucher in luftige Höhen.

Mit einem Einsatzfahrzeug waren die Feuerwehr Reichenbach und die Polizei vor Ort und gaben gerne Antworten auf viele Fragen von Groß und Klein, Alt und Jung.

Auch das Rote Kreuz Reichenbach stand bereit, um, wenn nötig, Blessuren aller Art zu versorgen.

Ein erster Kassensturz zeigte den Erfolg des Tages: Für das Projekt im südindischen Mitraniketan konnten wieder über 10 000 Euro eingenommen werden.

Unser Dank gilt den zahlreichen Besuchern, aber auch den freiwilligen Helfern der Bäckerei  Nußbaumer und der verschiedenen Vereine.

                                           An alle ein ganz herzliches Dankeschön!

(Text angelehnt an den Bericht der BNN vom 09.04.2019)