Scheck über 600 € für unser Indienprojekt übergeben

Bergdorf-Profis e.V. u. Ortsverwaltung Wettersbach spenden den Erlös ihres Dorfwiesenfestes

v.l. Hans Bollian, Vertreter Bergdorf-Profis, Richard Nußbaumer und Dr. med. Hans Waldmann, Vertreter des Vereines Mitraniketan, Ortsvorsteher Rainer Frank

Scheckübergabe an

"Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V."


Einmal jährlich laden die Bergdorf-Profis e.V. und die Ortsverwaltung Wettersbach Bürgerinnen und Bürger zum Dorfwiesenfest in Grünwettersbach ein. Der Erlös des Festes kommt einem wohltätigen Zweck zugute, im Jahr 2012 gleich zweimal: das Freibad Wolfartsweier (wir hatten berichtet) und der Verein "Mitraniketan - Stätte der Freunde e.V.".

Der Scheck an den Verein Mitraniketan wurde am vergangenen Donnerstag im Beisein eines Vertreters der Bergdorf-Profis und der Ortsverwaltung Wettersbach überreicht.

 

Mitraniketan (bedeutet „Stätte der Freunde") ist eine Non-Profit Internatsschule im Bundesstaat Kerala, Süd-Indien. Sie ernährt und unterrichtet Kinder extrem armer Eltern. Die Finanzierung erfolgt überwiegend aus Spendengeldern. Ein Spendenprojekt ist bspw. eine Container-Bäckerei, deren Ziel es ist, eine gesunde Ernährung für Kinder zu schaffen. So werden dort an mindestens 3 Tagen in der Woche Backwaren für Kinder hergestellt und verteilt. Gleichzeitig schafft der Verein neue Arbeitsplätze für die einheimische Bevölkerung.

 

(Bericht im "Wettersbacher Anzeiger" vom Do 27.09.2012)