Goldmedaille für Mitraniketan

An Mitraniketan wurde die Goldmedaille verliehen für das beste Community College des Jahres 2011 in Indien durch die Indira Gandhi National Open University, New Delhi.

Preisverleihung als bestes Gemeinschafts-College 2011

 

Mitraniketan People’s College, Vellanad, Trivandrum wurde mit der Goldmedaille als bestes Community College des Jahres 2011 in Indien geehrt durch die Indira Gandhi University, New Delhi. Die Goldmedaille wurde an Sri K. Viswanathan, Vorsitzender des Mitraniketan People’s College durch Prof. Dr. Rajasekharan Pillai, Vize-Kanzler von IGNOU (Indira Gandhi National Open University) überreicht während der 23. Versammlung im IGNOU Regional-Zentrum in Cochin am 28. Mai 2011.

 

Mitraniketan People’s College wurde 1996 als ein innovatives Ausbildungsprogramm für die ländliche Jugend eingerichtet mit dem Ziel, sie besser auszubilden. Die Zusammenarbeit mit DANIDA (DANish International Development Agency) und im Verein mit der Volkshochschule Dänemark konnte das Mitraniketan People’s College als ein alternatives Ausbildungsprogramm in Indien entwickelt werden. Die Rede zur Verleihungszeremonie hielt Mr. Jayakumar, Staatssekretär der Regierung von Kerala. Er pries die Anstrengungen von Mitraniketan, die Gemeinschaft durch verschiedene Entwicklungsprogramme zu ertüchtigen, seit ihrer Gründung im Jahre 1956.   

 

Hinweis:

Sri ist in Indien und allgemein im Hinduismus eine respektvolle Anrede, unter anderem für Gottheiten und spirituelle Persönlichkeiten. Es steht vor dem eigentlichen Namen.